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Telefontraining Arztpraxis

Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

Telefontraining Arztpraxis MVZ Krankenhaus • Telefonschulung Klinik Patientenbetreuung • Telefon Kommunikation Rhetorik Kundenbetreuung Praxis

112 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

420,00 €
zzgl. MwSt.

499,80 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Patienten und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Inhalte
  1. Professionelle Visitenkarte Ihrer Praxis positiv verankern
  2. Aktive Patientenbetreuung freundlich meistern
  3. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  4. Professionelle Fragetechniken und aktives Zuhören im Patientendialog nutzen
  5. Werkzeuge zur professionellen Terminbetreuung kennenlernen und anwenden können
  6. Aktive Patientenbetreuung - nicht nur am Telefon
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Professioneller Umgang mit Beschwerden und schwierigen Patientengesprächen
  9. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  10. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückruf-Vereinbarung
Lernziele
  • Patientenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit in Patientengesprächen erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte der Praxis beherrschen
  • Verlässliche Patientenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Realistische Praxis-Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen
  • Anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Fallbeispiele mit Auswertung
  • Diskussionen und Erfahrungsaustausch in der Seminargruppe
  • Transferhilfen für den Alltag von dem Telefontrainer

Vorraussetzung

Dieses Telefontraining ist für alle geeignet, die beruflich telefonieren.
Besonderheiten

Übungen mit unserer Telefonübungsanlage und Tonaufzeichnungen.
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Einsatz fest angestellter, qualitätsgeprüfter Trainer.

Haben Sie Fragen?
Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen