Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt  – neue Termine online buchbar

Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar

Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz

Die Nachfrage nach Trainings im Verkauf, Vertrieb und für den Außendienst ist aktuell hoch. Vor allem unserTelefontraining für Akquise, das 2-tägige Verkaufstraining und das Zeitmanagement Seminar für den Außendienst sind sehr beliebt.

Eine unserer Stärken ist es, dass die Seminare immer sehr Teilnehmerorientiert sind und unsere Trainer:innen viel Raum für Fragen schaffen. Indem sie die Seminare anhand der Herausforderungen und Probleme der Teilnehmer:innen aufbauen, nehmen diese direkt etwas für ihren Berufsalltag mit. Bei Inhouse-Schulungen profitieren so ganze Teams von einer gemeinsamen Weiterentwicklung. Einzelne Mitarbeiter:innen unterschiedlicher Branchen und Unternehmen nutzen die offenen Seminare und können dabei voneinander lernen.

Telefonakquise – Bestandskunden betreuen oder Neukunden gewinnen

Unsere Telefontrainer:innen haben erfolgreich mehrere Trainings für Verkäufer:innen und Vertriebler:innen durchgeführt. In einer Schulungsreihe lag der Fokus auf der Reaktivierung von Bestandskunden und der effektiven Nutzung von Gesprächsanlässen - in einem anderen Training ging es schwerpunktmäßig um die Gewinnung von Neukunden und die Vorstellung des eigenen Produkts am Telefon. Ein essenzieller Aspekt war zudem die Sensibilisierung auf das aktive Zuhören und die strukturierte Abfrage des Kundenbedarfs. Eine Vorabbefragung der Teilnehmer:innen ermöglicht die Orientierung an deren Themen und ist ein Qualitätskriterium in jedem unserer Seminare.

Die nächsten Präsenzseminare zur Telefonakquise finden am 15. Juli in München und in Frankfurt am Main statt. Zusätzlich bieten wir am 27. Juli ein Online Training zu diesem Thema an. Weitere Seminare in anderen Städten finden regelmäßig statt – hier die Termine und Orte in der Übersicht.

Verkaufstraining für Außendienst und Telesales

Das auf den B2B-Bereich ausgerichtete Verkaufstraining findet über zwei Tage hinweg und jetzt auch wieder in Präsenz statt. Neben dem Telesales geht es auch um Verkaufsgespräche im direkten Kundenkontakt oder in Video-Gesprächen.

In dem interaktiven Seminar behandeln unsere Trainer:innen vor allem die täglichen Herausforderungen der Verkäufer:innen, vermitteln Grundlagen der Verkaufspsychologie und zeigen den Seminarteilnehmer:innen wie sie zielgerichtet arbeiten können. Darüber hinaus geben unsere Verkaufstrainer:innen konkrete Ansätze und Herangehensweisen für den Verkauf, die in dem Seminar aktiv geübt werden, bekommen dabei individuelles Feedback und können so noch in den Seminaren Selbstvertrauen aufbauen.

Die Termine für das zweite Halbjahr in den verschiedenen Metropolen Deutschlands sind bereits online und buchbar. Das Seminar in Hamburg ist für den 06. + 07. Juli geplant und am 03. + 04. August sind die Trainer:innen in Düsseldorf.

Zeitmanagement Seminar für den Außendienst – Selbstorganisation

Ebenso stehen bereits verschiedene die Termine des Zeitmanagement Seminars für Vertriebler:innen im zweiten Halbjahr fest – unsere Kompakttrainer:innen sind unter anderem am 20. Juli in Frankfurt am Main und München.

In dem Training lernen die Teilnehmer:innen sich selbst zu strukturieren sowie die Termin- und Tour-Planung im Außendienst nach dem Lockdown wieder in den Griff zu bekommen. Unsere Trainer:innen helfen, eine Balance zwischen Betreuung von Bestandskunden und Neukundenakquise zu finden und entsprechende Prioritäten zu setzen.

Für alle vorgestellten Seminare sind noch Plätze im zweiten Halbjahr buchbar. Auf Anfrage sind zudem Inhouse-Schulungen zu den verschiedenen Themen möglich – die individuelle Terminabsprache mit unserem Service-Team ist jederzeit möglich.

Seminare in Berlin

Seminare in Bremen

Seminare in Dortmund

Seminare in Dresden

Seminare in Düsseldorf

Seminare in Frankfurt a.M.

Seminare in Hamburg

Seminare in Hannover

Seminare in Köln

Seminare in Leipzig

Seminare in München

Seminare in Nürnberg

Online Seminare

Seminare in Stuttgart

Haben Sie Fragen?
 -

Herr Finn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

Herr Alexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

teilnehmerzentriert im Dialog

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

kompaktes Wissen für die Praxis

Direkter Praxistransfer im Seminar

Kurze Wege zum Seminar

Projekte verstehen und effektiv mitmachen können – Seminar macht...

Projekte verstehen und effektiv mitmachen können – Seminar macht fit für interne Projektarbeit

Projektmanagement Basiskurs in Hamburg und Stuttgart buchbar – Grundlagenseminar explizit für Mitarbeitende im Projekt

30. April 2025

Weiterbildungen Stuttgart – regelmäßige Führungstrainings

Weiterbildungen Stuttgart – regelmäßige Führungstrainings

Schulungen für Nachwuchsführungskräfte in Baden-Württemberg - aktuell Plätze für 2025 buchbar

17. Dezember 2024

Seminarangebote 2025 in Baden-Württemberg – Ihre Weiterbildung in...

Seminarangebote 2025 in Baden-Württemberg – Ihre Weiterbildung in Stuttgart

Vielfältige Seminare in Stuttgart jetzt online buchbar

5. September 2024

Regelmäßige Führungskräftetrainings und Moderationsseminare in...

Regelmäßige Führungskräftetrainings und Moderationsseminare in Süddeutschland

Kompakte und konkrete Schulungen in München und Stuttgart – kurze Anfahrtswege

7. Mai 2024

Zeitmanagement Seminare in Baden-Württemberg und Bayern –...

Zeitmanagement Seminare in Baden-Württemberg und Bayern – Strukturiert im Herbst

Richtig Priorisieren, sich besser organisieren & Aufgabenplanung im Griff – Kurse zur Selbstorganisation und Teamstrukturierung in Süddeutschland

27. September 2023

Online Seminare bleiben sehr gefragt

Online Seminare bleiben sehr gefragt

Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich

20. April 2023

Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche...

Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote

Unsere Trainer:innen sichern durch flexible Kurs-Formate die berufliche Weiterbildung von Fach- und Führungskräften verlässlich ab

4. Februar 2022

Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und...

Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart

aktuell hohe Nachfrage an SoftSkill und Management-Schulungen in Berlin

1. Februar 2022

Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und...

Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres …

18. Januar 2022