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Telefontraining Anwaltskanzlei und Notariat

Professionelle Visitenkarte Ihrer Kanzlei und sichere Mandantenbetreuung nicht nur am Telefon (1 Tag)

Kompetente Telekommunikation mit Mandanten, Anspruchsstellen und Gerichten • Gelungene telefonische Visitenkarte für Kanzlei und Notariat • Richtig Telefonieren • Umgang mit Beschwerden und Konflikten • Telefontraining mit praktischen Übungen

84 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

420,00 €
zzgl. MwSt.

499,80 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Mandanten. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und mandantenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Inhalte
  1. Freundliche und verbindliche Telefonate mit dem Mandanten führen
  2. Sicherer Umgang mit dem Mandanten
  3. Professionelle Problembehandlung am Telefon
  4. Termine verbindlich mit dem Mandanten planen und durchsetzen
  5. Sachverhalte recherchieren, aufklären und dokumentieren
  6. Einen klaren Standpunkt gegenüber Gutachtern und Versicherungen vertreten
  7. Schnelles Herausfiltern von Problemstellungen
  8. Notwendige Entscheidungen am Telefon treffen
  9. Sicherer Umgang mit Anspruchsstellen, Gerichten und anderen Anwälten
Lernziele
  • Mandantenorientiertes Telefonverhalten erlernen
  • Sichere Gesprächsführung am Telefon
  • Professionelle telefonische Visitenkarte der Kanzlei beherrschen
  • Verlässliche Mandantenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Realistische Übungen an unserer Telefonübungsanlage mit Tonaufzeichnungen
  • Anwendungsorientierte Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Fallbeispiele mit Auswertung
  • Diskussionen und Erfahrungsaustausch in der Seminargruppe
  • Transferhilfen für den Alltag von dem Telefontrainer

Vorraussetzung

Dieses Telefontraining ist für alle Kanzleifachangestellte geeignet.
Besonderheiten

Praxiswerkstatt mit einer Telefonübungsanlage und Tonaufzeichnungen.
Individuelles Feedback vom Telefontrainer.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Einsatz fest angestellter, qualitätsgeprüfter Trainer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Haben Sie Fragen?
Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen