Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Online Stuttgart

Stadtwappen Online
Icon

Telefontraining Akquise

Aktives Telefonmarketing und Neukundenakquise im Griff (1 Tag)

Outbound Telefonakquise souverän meistern • Sicherheit für die telefonische Akquise und Neukundengewinnung • Aktives Telefonmarketing für die Stammkundenbetreuung beherrschen • Wirkungsvolle Rhetorik am Telefon • Interaktive Telefonschulung mit Praxis-Übungen • motiviert in der Telefonakquise

111 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

480,00 €
zzgl. MwSt.

556,80 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Telefontraining stärkt die Souveränität und Sicherheit bei der telefonischen Kundenansprache und fördert die Motivation direkt zum Hörer zu greifen. In dem Tageskurs erhalten die Teilnehmenden zudem konkrete Tipps für die erfolgreiche und wirkungsvolle Kommunikation für die aktive Kundenansprache, die Reaktivierung von Altkunden und die Telefonakquise von Bestandskunden. Am Ende des Seminares wissen die Seminargäste worauf es in der Telefonakquise ankommt und wie Sie direkt erfolgreich loslegen können.

Inhalte
  1. Die eigene Motivation und Haltung bei der Telefonakquise: worauf kommt es an?
  2. Der professionelle Erstkontakt am Telefon – gut ins Gespräch kommen
  3. Verbindlich Termine mit Entscheidern erreichen
  4. Auf den Punkt gebracht am Telefon: Firma und Produkt sicher und motiviert präsentieren
  5. Empathische Bedarfsermittlung im Erstkontakt
  6. Grundlagen der wirkungsvollen Telefon-Rhetorik und Gesprächsführung
  7. Kunden empathisch abholen und typgerecht am Telefon ansprechen
  8. Einwände und Kundenfeedback aktiv für den eigenen Erfolg nutzen
  9. Tipps und Tricks für eine leichtfüßige Kommunikation am Telefon
  10. Kundengewinnung erreichen und Kundenzufriedenheit mit der telefonischen Betreuung sicherstellen
Lernziele
  • Die eigene Persönlichkeit und Wirkung für das aktive Telefonmarketing stärken
  • Souveränität und Sicherheit in Akquise-Telefonaten verbessern
  • Wirkungsvolle Rhetorik für die aktive Telefonansprache nutzen können
  • Empathischer Umgang mit Neu- und Bestandskunden am Telefon können
  • Telefonverkauf und Outbound Marketing erfolgreich meistern

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Realistische Übungstelefonate mit der Telefonanlage
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Praxisrelevante Fallbeispiele mit Auswertung
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Telefontrainer

Vorraussetzung

Dieses Telefontraining ist für jeden geeignet, der das aktive Telefonmarketing und die Neukundenakquise in den Griff bekommen möchte.
Besonderheiten

Praxisnahe Übungen mit unserer Telefonanlage und Tonaufzeichnungen.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Haben Sie Fragen?
Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Kompakttraining Aktuell
Aktuelle Termine für Offene Online Seminare - natürlich vor Ort in Ihrer Region
Führungskräftetraining

... [weiterlesen]

am 28. Januar 2021
Digitale Weiterbildung 2020/2021: von Euphorie zum Webinar-Frust - Personalentwickler und Führungskräfte konzentrieren sich auf Kernthemen der betrieblichen Bildung
Gute Bewertungen

... [weiterlesen]

am 22. Januar 2021
Kundenservice und Helpdesk jetzt Fit für Top-Level Kundenservice und professionelle Kommunikation im Beschwerdemanagement
Telefontraining

... [weiterlesen]

am 15. Januar 2021
Business Seminare während der Corona-Zeit – Mit unserem starkem Hygiene- und Sicherheitskonzept
Blog

... [weiterlesen]

am 23. Oktober 2020
Seminare 2020 jetzt auch als offene Online-Trainings buchbar - Positive Rückmeldungen und sehr gute Bewertungen unserer Kunden
Kommunikationstraining

... [weiterlesen]

am 21. Oktober 2020
Unsere Kommunikations-Trainer helfen IT-Dienstleister – Führungskräfte und Mitarbeiter fit für moderne Kundenkommunikation machen
Kommunikationstraining

... [weiterlesen]

am 18. August 2020
Online-Seminare und digitale Schulungen - Kundenfeedback erstklassig für unser didaktisch interaktives Kurskonzept
Gute Bewertungen

... [weiterlesen]

am 18. August 2020
Interaktives Online-Training „effektive Meetings gestalten“ unterstützt Fach- und Führungskräfte - Meetings im Unternehmen effektiver durchführen
Kommunikationstraining

... [weiterlesen]

am 31. Juli 2020
Wir geben die Mehrwertsteuersenkung natürlich an die Teilnehmer*innen der Präsenzseminare weiter
Gute Bewertungen

... [weiterlesen]